EntrepreneurTalente

Weihnachtsevent 2014

Die EntrepreneurTalente wünschen Euch frohe Weihnachten und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2015!

Am vergangenen Samstag fand das letzte gemeinsame Event des Jahres 2014 in Stuttgart statt. Startpunkt war ein gemeinsamer Brunch im Café Hüftengold. Zu unserer Freude kamen neben unseren Mitgliedern auch zwei Gründer aus der Stuttgarter Startupszene. So bereicherten uns Eleftherios Hatziioannou, Lefti, von smoope und Kai Blisch von Simpleshow mit interessanten Geschichten aus dem Alltag eines Entrepreneurs. Sie berichteten sowohl über die Anfänge ihrer beider Unternehmen, über die Schwierigkeiten und Hindernisse die es zu überwinden galt, als auch über ihre persönliche Motivation, jeden Tag das Beste aus sich und aus ihrem Unternehmen herauszuholen. Ein paar Worte zu unseren beiden Gästen.

Lefti ist einer der Co-Founder von der smoope GmbH. Diese hat es sich zum Ziel gesetzt Unternehmen und ihre Kunden besser zu vernetzen. Sie bieten eine App an, die es dem Kunden via Instant Messaging ermöglicht, direkt in Kontakt mit den für ihn relevanten Unternehmen zu kommen. Ein „Service To Go“ für die Zukunft der Kundenkommunikation.

Unser zweiter Gast war Kai, der für das Product Development bei Simpleshow zuständig ist. Simpleshow ist Markführer im Bereich Erklärvideos. Sie helfen ihren Kunden, ein Produkt oder eine Idee mit leicht verständlichen und aussagekräftigen Erklärvideos zu vermitteln. Die Erklärvideos können in den Bereichen Marketingkommuniktaion, interne Kommunikation, sowie Wissenstransfer und E-Learning eingesetzt werden.

Die Tatsache, dass beide die Zeit vergasen und wesentlich länger als geplant im Café blieben, zeigt, dass nicht nur wir den regen Austausch an diesem Mittag sehr genossen haben. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Euch beiden bedanken. Wir wünschen Euch alles Gute für das kommende Jahr und hoffen, dass wir auch in Zukunft weiter in Kontakt stehen werden.

Anschließend ging es für uns weiter auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Bei Glühwein und Punsch wurden private Neuigkeiten sowie Ideen für kommende Projekte ausgetauscht, ehe es zum gemeinsamen Abendessen in die Weinstube Basta ging. Nach einem leckeren Abendessen ließen wir den gemeinsamen Jahresabschluss gemütlich in der Marshallbar ausklingen.
Es liegt ein ereignisreiches Jahr mit Kongress, Startup-Fahrt und einem Vorstandswechsel hinter uns. Doch ausruhen werden wir uns keineswegs – die Projekte für 2015 sind bereits in intensiver Planung.
Ohne zu viel vorwegzunehmen: Wir haben viel vor und sind hochmotiviert!!
In diesem Sinne wünschen wir allen EntrepreneurTalenten, unseren Partnern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2015!