EntrepreneurTalente Kongress

Zweite Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 10.10.2015 fand die zweite ordentliche Mitgliederversammlung des EntrepreneurTalente e.V. in den Accelerate Spaces bei Accelerate Stuttgart statt.

Der Vorstand ließ das vergangene Amtsjahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Kommende. Darüber hinaus standen wieder einige administrative Dinge auf dem Tagesplan. Neben einigen Satzungsänderungen wurde selbstverständlich auch ein neuer Vorstand gewählt.

Dieser hat im Vergleich zum Vorjahr eine Änderung. Sebastian Glöckle entschied sich dazu sein Amt als Schatzmeister niederzulegen und einem Nachfolger zu übergeben. Wir danken Sebastian für seine großes Engagement und seine vorbildliche Vorstandsarbeit und sind froh, dass er dem Verein als aktives Mitglied erhalten bleibt.

Als Nachfolger wurde Felix Ladage von der Mitgliederversammlung gewählt. Er bringt neuen Elan und neue Ideen mit in den Vorstand. Jens Mattmüller, Philipp Kopper und Manuel Müller möchten ihre Arbeit aus dem letzten Jahr fortsetzten und den Verein weiter nach vorne bringen. Die Wiederwahl zeigt das vom Verein in sie gesetzte Vertrauen.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich also aus folgenden Vereinsmitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender: Jens Mattmüller
2. Vorsitzender: Philipp Kopper
Schriftführer: Manuel Müller
Schatzmeister: Felix Ladage
Wir sind uns sicher, dass sie durch ihre Arbeit und ihr Engagement den Verein weiterentwickeln und freuen uns auf ein ereignisreiches und erfolgreiches neues Geschäftsjahr.

Trotz des straffen Zeitplans und der vielen Arbeit an diesem Tag versäumten wir es nicht, Ideen und Anregungen für die Verbesserung bestehender Projekte, sowie Ideen für Neues zu sammeln. In der Schankstelle ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

In diesem Jahr stehen noch die Startup Fahrt nach München sowie die gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Plan und auch die Projekte für das kommende Jahr sind schon in intensiver Planung. Wir freuen uns drauf!